Erfolg ohne Grenzen / Réussir sans Frontiere

//Erfolg ohne Grenzen / Réussir sans Frontiere

Erfolg ohne Grenzen / Réussir sans Frontiere

Als erste Auszubildende absolvierte Frau Catherine Hitziger in unserem Unternehmen „OHU“ eine grenzüberschreitende Ausbildung (deutsch/französisch). Im Rahmen der Jahrgangsbestenehrung wurde Frau Hitziger besonders geehrt. Auch die OHU erhielt von der IHK Karlsruhe eine Urkunde zur „Förderung der grenzüberschreitenden Berufsausbildung am Oberrhein“.
Wir sind stolz darauf, diesen „Blick über die Rheinseite“ gewagt zu haben, so Geschäftsführer Daniel Schulz, wenn auch gewisse Herausforderungen vor und während der Ausbildung für Auszubildende und Unternehmen zu bewältigen waren. Doch spätestens mit Übergabe der Urkunde waren beide Seiten davon überzeugt, die richtige Entscheidung einer grenzüberschreitenden Ausbildung getroffen zu haben.
Mit der Förderung der grenzüberschreitenden Berufsausbildung leisten wir nicht nur einen Beitrag für Europa, sondern setzen einen weiteren Meilenstein zum Thema Ausbildung in unserem Unternehmen OHU.
Auch für das Ausbildungsjahr 2019 bieten wir wieder einen Ausbildungsplatz im Groß- und Außenhandel an. Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbung.

 

 

2018-12-18T13:04:30+00:0017. Dezember 2018|