Josef-Herrmann-Str. 1 76473 Iffezheim
Tel: +49 7229 6000
info@ohu-iffezheim.de

Herausforderung unter Corona – Bedingungen

Herausforderung unter Corona – Bedingungen

Erneuerung der Landebahn Flughafen Stuttgart – OHU liefert an STRABAG Großprojekte hochwertigsten Sand vom Oberrhein

 

Im März und April – mitten in der ersten Phase der Corona – Pandemie – lieferte die OHU als Systempartner für Großbaustellen rund 20.000 t Sand für die Neubetonnage der Start -und Landebahn des Flughafen Stuttgarts an STRABAG Großprojekte,  die mit der Modernisierung beauftragt war.  In zeitlich eng terminierten Bauabschnitten wurde die alte Decke der Start-/Landebahn abgefräst, der Unterbau ergänzt und die neue Start-/Landebahn betoniert.  Vor allem bei der Lieferung von Qualitätssand für die Mischanlage und beim Abtransport des anfallenden Betonfräsguts der alten Startbahn konnte sich STRABAG Großprojekte  auf die OHU mit seinen Tochtergesellschaften BLS (Logistik) und BVRP (Entsorgung) verlassen. In knapp 6 Wochen wurden rund 33.000 t Material transportiert.  Für den Kunden Strabag Großprojekte wurde das digitale OHU-Infoportal zur papierlosen Abwicklung von Bauprojekten mit weiteren Funktionen ausgestattet. So wird dem Kunden ermöglicht, jederzeit alle baustellenrelevanten Liefer- und Logistikdaten abzurufen und in der eigenen Datenverarbeitung weiter zu nutzen.  Gemeinsam mit möglichen Features wie Geofencing und Lkw-Baustellen Rapport ist  in den mit dem OHU – Infoportal abgestimmten Apps für Baustellen -Management in der Belieferung von Baustellen ein neues Zeitalter angebrochen.