Josef-Herrmann-Str. 1 76473 Iffezheim
Tel: +49 7229 6000
info@ohu-iffezheim.de

OHU ist Systemlieferant der A5 St. Leon-Rot für die Fa. Berger Bau, Passau

OHU ist Systemlieferant der A5 St. Leon-Rot für die Fa. Berger Bau, Passau

OHU ist Systempartner der Fa. Berger Bau SE bei der Ausführung des FDE-Loses A5 St. Leon-Rot (Fahrbahndeckenerneuerung) in 2 Bauabschnitten im Frühjahr und Herbst 2020

Die OHU-Unternehmensgruppe hat im Systemverbund mit seiner Logistiktochter BLS insgesamt über 60.000 t hochwertigster Betonzuschlagstoffe für die Baumaßnahme geliefert und ergänzend den Baustellentransport des vor Ort durch die Fa. Berger Bau produzierten Fahrbahndeckenbetons ausgeführt.
 

Digitalisierung

Aufbauend auf einem speziell erstellten Logistikkonzept, wurde dieses Projekt mit modernsten Digitalisierungswerkzeugen der OHU und BLS begleitet. So konnte die Bauleitung sämtliche relevanten Projektdaten zeitnah über das OHU-Infoportal abrufen und digital – und somit papierlos – in eigenen Softwareprogrammen weiter nutzen. Die für die Logistik eingesetzte BLS-Lkw-App, ermöglichte die automatische Erstellung von Baustellenrapports für die täglich teilweise mehr als 20 eingesetzten BLS-Lkws.

Bei diesem Projekt wurde eine neue Qualität der digitalen Zusammenarbeit zwischen den OHU-Werken, der BLS-Logistik und natürlich dem Kunden Berger Bau erreicht.

Übergang der alten auf die neue Betondecke Platte 0001

Bild 5 von 5

 
 
 

Berger Bau, Passau (https://bergerholding.eu/de/deutschland)