Sprung zum Inhalt

Hauptmenü

pre
pre
pre
pre
pre
pre

Ihr Partner am Bau

Vom Oberrhein per LKW und Waggon

Steinzeit hat Zukunft

Inhalt

OHU liefert Grabsandmischung für Friedhofserweiterung Malsch

Karlsruhe/Malsch Der Boden auf unseren Friedhöfen hat weit mehr Aufgaben als er auf den ersten Blick vermuten lässt. So wird auch für die Friedhofserweiterung in Malsch ein besonderer Wert auf geeignetes Material gelegt.
Neben einer gewissen „Trittstabilität“ des Sandes muss auch die Luftdurchlässigkeit gewährleistet bleiben. Dadurch wird die Destruktion beschleunigt und die entstehenden Verwesungsgase reguliert abgegeben. Gleichzeitig muss auch ein Wasserzutritt erfolgen können. Dies wird über den Kf-Wert der Bodenmischung gesteuert. Nach mehreren Mischungen und Prüfungen durch das geologische Labor G.M.F. hat die Oberrhein-Handels-Union GmbH & Co. KG nun eine Sandmischung zusammengestellt, die allen Anforderungen zur Unterstützung der biologischen Destruktion entspricht. Rund 1.000 to der Mischung wurden angeliefert und für neue Gräber verbaut.

Friedhof Malsch I

Anlieferung der Grabsandmischung an den Friedhof

Friedhof Malsch II

Einbau der Grabsandmischung

 

Valid XHTML 1.0 Transitional